2021056: Straße reinigen, Ölspur, Altheim

ALARMZEIT:          09:12 Uhr

ALARMIERUNG:    App, Meldeempfänger,,

FAHRZEUGE:         Altheim 40/1, Altheim 41/1, VSA Altheim, Altheim 11/1

WEITER KRÄFTE:  Feuerwehr Ergolding, Werkfeuerwehr BMW Landshut, Straßenbaulastträger, Polizei

Am Dienstag wurden wir nach Anforderung der Polizei zu einer Ölspur an die Ampelkreuzung B15, Landshuter Straße in Altheim gerufen.

Vor Ort konnte eine größere Diesellache im Kreuzungsbereich ausgemacht werden. Nach Rücksprache mit der Polizei, wurde von uns die Gefahrenstelle beseitigt.

Im Weiteren Verlauf konnte durch Erkundungen das Ausmaß der Straßenverunreinigung festgestellt werden. Ein defektes Fahrzeug war in Ergolding vom BMW Werk aus in Richtung Grießenbach gefahren und hat die Dieselspur verursacht.

Die Werkfeuerwehr BMW sowie die Feuerwehr Ergolding arbeiteten in ihrem Bereich verschiedene Gefahrenstellen ab.

Vom Straßenbaulastträger wurden die betroffenen Bereiche wieder Freigegeben und eine Warn-Beschilderung aufgestellt.

Wir waren mit drei Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften vor Ort.