2021025: Brand Werkstatt, Maschinenhalle Altheim

ALARMZEIT:          11:25 Uhr

ALARMIERUNG:    App, Meldeempfänger, Sirene,

FAHRZEUGE:         Altheim 40/,1 Altheim 41/1, Altheim 11/1

WEITER KRÄFTE:  Feuerwehr Mirskofen, Feuerwehr Essenbach, Feuerwehr Ergolding, Rettungsdienst, Polizei

Heute wurden wir um 11:25 Uhr zu einer brennenden Werkstatt in Altheim alarmiert.

Durch das schnelle Eingreifen von zwei Atemschutztrupps unserer Wehr, konnte schlimmeres verhindert werden.

Die Brandausbreitung beschränkte sich durch den Einsatz von 2 C-Rohren lediglich auf die Werkstatt.

Von den Kameraden aus Ergolding war die Drehleiter auf Bereitschaft, sowie mehrere Atemschutztrupps aus Essenbach und Mirskofen. Diese musste aber nicht mehr eingesetzt werden.

Nach Beendigung der Nachlöscharbeiten und mehrmaliger Kontrolle des Brandraumes mit der Wärmebildkamera, wurde das Brandobjekt dem Besitzer übergeben.