2021026: Tragehilfe für den Rettungsdienst, Mirskofen


EINSATZART:         Technische Hilfe

EINSATZORT:        Bahnstrecke München - Regensburg km 85, Mirskofen

DATUM:                  04.06.2021

ALARMZEIT:          19:55 Uhr

ALARMIERUNG:    App, Meldeempfänger, Sirene,

FAHRZEUGE:         Altheim 61/1, Altheim 11/1

WEITER KRÄFTE:  Feuerwehr Mirskofen, Rettungsdienst, Polizei, Bundespolizei, Notfallmanager Bahn

 

 

Gestern Abend wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Mirskofen an die Bahnstrecke München - Regensburg alarmiert.

Vom Rettungsdienst der bereits vor Ort war, wurde eine gestürzte Person im Gleisbereich Erstversorgt. Aufgabe der Feuerwehr war es den Patienten aus dem unwegsamen Gelände bis zum Rettungswagen zu tragen.

Durch die in unserem Rüstwagen mitgeführten Schienenrollen und der Schleifkorbtrage, konnte der Patient schonend bis zum Rettungswagen transportiert werden.