2022002: Technische Hilfe, Fahrzeug sichern


EINSATZART:         THL

EINSATZORT:         LA7 Essenbach -> Ohu

DATUM:                   07.01.2022

ALARMZEIT:           06:52 Uhr

ALARMIERUNG:    App, Meldeempfänger,

FAHRZEUGE:         Altheim 40/,1 Altheim 61/1, 

WEITER KRÄFTE: Feuerwehr Essenbach, Rettungsdienst, Polizei

 

Heute Morgen wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Essenbach zu einem Verkehrsunfall auf die LA 7 zwischen Essenbach und Ohu alarmiert.

 

Vor Ort war ein Pkw teilweise in den Graben gerutscht und drohte mit der Person darin abzustürzen. 

 

Das Unfallfahrzeug wurde umgehend gegen weiteres abrutschen durch die Kameraden aus Essenbach gesichert. Mit der in unserem Rüstwagen verbauten Seilwinde konnten wir das Auto endgültig festsetzen, so dass die Person im Pkw sicher aussteigen konnte.

 

Nachdem das Fahrzeug auf Erdgleiche gebracht und die Fahrbahn somit wieder frei war, konnten alle Kräfte der Feuerwehr zu ihren Standorten zurückkehren.