2022012: Technische Hilfe, Verkehrsunfall Pkw gegen Bus

ALARMZEIT:            13:45 Uhr

ALARMIERUNG:     App, Meldeempfänger, Sirene

FAHRZEUGE:          Altheim 40/1, Altheim 61/1, Altheim 41/1, Altheim 11/1

WEITER KRÄFTE:  Feuerwehr Mirskofen, Feuerwehr Artlkofen, Rettungsdienst, Polizei

Der Unfall, der sich heute Mittag ereignete erforderte die Hilfe und Aufmerksamkeit mehrerer Feuerwehren.

Als wir am Unfallort eintrafen versorgten bereits die Kammeraden der Freiwilligen Feuerwehr Mirskofen und Artlkofen die Kinder die sich im verunfallten Bus befanden.

Wir unterbauten den Pkw der mit dem Bus kollidiert war und versorgten mit Feuerwehrsanitätern die beiden Insassen.

Zeitgleich sicherte die Besatzung des Rüstwagens den Bus mit der Seilwinde gegen weiteres Abrutschen und zog ihn mehrere Meter von der Fahrerseite des Pkw‘s weg.

Im Anschluss konnte die Fahrertüre mit Spreizer und Schere entfernt und die Patientin aus ihrer Lage befreit werden.

Wir wünschen den Betroffenen alles Gute und eine schnelle Genesung.

Mit insgesamt 18 Einsatzkräften aus unserer Wehr waren wir vor Ort.