2022022: Technische Hilfe, Verkehrsunfall A92

ALARMZEIT:            17:15 Uhr

ALARMIERUNG:     App, Meldeempfänger, Sirene

FAHRZEUGE:          Altheim 40/1, Altheim 41/1, VSA Altheim, Altheim 11/1

WEITER KRÄFTE:  Feuerwehr Ergolding, Feuerwehr Altdorf, Feuerwehr Pfettrach, Rettungsdienst, Polizei

Gestern gegen 17:15 Uhr wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Ergolding zu einem Verkehrsunfall auf die A92, Auffahrt Essenbach/ Altheim in Fahrtrichtung Deggendorf alarmiert.

Die Anfahrt zur Einsatzstelle war nur unter erschwerten Bedienungen aufgrund einer schlecht gebildeten Rettungsgasse möglich.

An der Unfallstelle angekommen versorgten Sanitäter beider Feuerwehren bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die insgesamt 5 verletzten Personen, darunter 2 Kinder.

Zur Sperrung der BAB A92 wurde die Feuerwehr Altdorf und Feuerwehr Pfettrach Nachalarmiert um eine Vollsperre und Ausleitung an der Anschlussstelle Landshut Nord einzurichten.

Nach Absprache mit dem Notarzt musste eine Patientin achsengerecht  und schonend aus einem Pkw mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden.

Zügig konnte die Betroffene durch die gute Zusammenarbeit mit den Kameraden aus Ergolding dem Rettungsdienst übergeben werden.

Auf Bitten der Autobahnmeisterei Unterstützten wir bei der Straßenreinigung und Sicherstellung des Brandschutzes bis zur vollständigen Bergung der verunfallten Fahrzeuge.

Gegen 20 Uhr war der Einsatz für alle Kräfte der Feuerwehr beendet und wir konnten in unser Gerätehaus zurückkehren.

Wir wünschen allen Betroffenen alles Gute und eine schnelle Genesung.