2022057: THL, Verkehrsunfall mit Pkw

ALARMZEIT:            21:13 Uhr

ALARMIERUNG:     App, Meldeempfänger

FAHRZEUGE:          Altheim 40/,1, Altheim 41/1, Altheim 61/, Altheim 11/1

WEITER KRÄFTE:  Feuerwehr Ergolding, Rettungsdienst, Polizei, Gutachter, Straßenbaulastträger

Gestern Abend wurden wir zu einem vermeintlich kleineren Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen auf die B15 Kreuzung Daimlerstraße gerufen.

Vor Ort stellte sich bei der Erkundung heraus, dass drei Fahrzeuge im Auffahrtsbereich der A92 kollidiert waren.

Umgehend wurde die Feuerwehr Ergolding für weitere Absperrmaßnahme und zur Unterstützung bei der Rettung der Insassen nachalarmiert.

Die B15 musste in beide Richtungen für mehrere Stunden zur Landung eines Rettungshubschraubers und zur Unfallaufnahme durch einen Gutachter gesperrt werden.

Gegen 2 Uhr morgens war der Einsatz für uns beendet und wir konnten in das Gerätehaus zurückkehren.