2022064: THL, Verkehrsunfall mit Pkw

ALARMIERUNG:     App, Meldeempfänger

FAHRZEUGE:          Altheim 40/,1, Altheim 41/1, VSA Altheim, Altheim 61/1

WEITER KRÄFTE:  Rettungsdienst, Polizei,

Gestern wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen auf die B15 in Fahrtrichtung Landshut gerufen.

Vor Ort stellte sich bei der Erkundung heraus, dass es sich dabei um einen Auffahrunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen handelte.

Am beteiligten vollelektrischen Fahrzeug wurde mit Hilfe der Rettungskarte die Trennstelle des Hochvoltsystemes lokalisiert und getrennt damit weitere Gefahren für die Einsatzkräfte ausgeschlossen werden konnten.

Da der Rettungsdienst bereits vor Ort war, beschränkten sich unsere Maßnahmen auf die Absicherung der Unfallstelle und Reinigung der Fahrbahn von auslaufenden Betriebsstoffen.

Die B15 musste in beide Richtungen für ca. eine Stunden komplett gesperrt werden.