2023005: Verkehrsunfall mit Pkw

ALARMIERUNG:    App, Meldeempfänger

FAHRZEUGE:         Altheim 40/1, Altheim 41/1, Altheim 61/1,

WEITER KRÄFTE:  Rettungsdienst, Polizei

Gestern wurden wir durch die Integrierte Leitstelle Landshut zu einem Verkehrsunfall in der Landshuter Straße in Altheim alarmiert.

Am Einsatzort angekommen wurden wir bereits von der anwesenden Polizei empfangen und in die Lage eingewiesen. Ein Pkw war alleinbeteiligte auf zwei parkende Pkw‘s aufgefahren, die Fahrerin befand sich noch verletzt im Fahrzeug.

Nach Rücksprache mit dem anwesenden Rettungsdienst wurde die Person mit hydraulischen Rettungsgeräten patientenschonend aus dem Fahrzeug gerettet.

Im Anschluss an die Unfallaufnahme reinigten wir die Fahrbahn von Trümmerteilen und Betriebsstoffen, ehe wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben konnten.

Für die Dauer des Feuerwehreinsatzes von ca. 2 Stunden war die Landshuter Straße in beide Richtungen voll gesperrt.