2023006: Verkehrsunfall, Pkw vs. Lkw

DATUM:                   17.02.2023

ALARMZEIT:           12:13 Uhr

ALARMIERUNG:    App, Meldeempfänger, Sirene

FAHRZEUGE:         Altheim 40/1, Altheim 41/1, VSA Altheim, Altheim 61/1, Altheim 11/1

WEITER KRÄFTE:  Feuerwerhr Essenbach, Feuerwehr Ergolding, Feuerwehr Piflas, Rettungsdienst, Polizei, Autobahnmeisterei

Heute Mittag wurden wir durch die Integrierte Leitstelle Landshut zu einem Verkehrsunfall auf die A92 alarmiert.

Aus unbekannter Ursache war ein Pkw mit einem Lkw kollidiert und die Fahrerin des Pkw's in ihrem Fahrzeug eingeschlossen.

Nach Rücksprache mit dem anwesenden Rettungsdienst wurde die Person mit hydraulischen Rettungsgeräten patientenschonend  zusammen mit der Feuerwehr Essenbach aus dem Fahrzeug gerettet.

Die nachalarmierten Feuerwehren aus Ergolding und Piflas bauten eine Vollsperre an der AS Essenbach/ Altheim auf und leiteten für die Rettungsmaßnahmen den Verkehr von der BAB 92 ab.

Für die Dauer des Feuerwehreinsatzes von ca. 1,5 Stunden war die Autobahn in Fahrtrichtung Deggendorf komplett gesperrt.