2023008: Verkehrsunfall mit Pkw, Person eingeklemmt

DATUM:                   02.03.2023

ALARMZEIT:           23:45 Uhr

ALARMIERUNG:    App, Meldeempfänger, Sirene

FAHRZEUGE:         Altheim 40/1, Altheim 41/1, VSA Altheim, Altheim 61/1, Altheim 11/1

WEITER KRÄFTE:  Feuerwehr Ergolding, Feuerwehr Ohu, Rettungsdienst, Polizei,

Gestern Nacht wurden wir durch die Integrierte Leitstelle Landshut zu einem schweren Verkehrsunfall auf die LA 26 zwischen Altheim und Ergolding alarmiert.

Aus unbekannter Ursache kam ein Pkw von der Fahrbahn ab und prallte mit hoher Geschwindigkeit gegen das dortige Brückenbauwerk.

Nach Rücksprache mit dem anwesenden Rettungsdienst wurde die Person mit hydraulischen Rettungsgeräten schnellstmöglich zusammen mit den Kameraden aus Ergolding aus dem Fahrzeugwrack befreit.

Die Feuerwehr Ohu übernahm die Sperrung der LA26 ab der Ampelkreuzung B15 in Altheim.

Im Anschluss an die Unfallaufnahme durch die Polizei, reinigten die Feuerwehren die Unfallstelle und sicherte diese bis zum eintreffen des Abschleppunternehmens ab.

Für die Dauer des Feuerwehreinsatzes bis kurz vor 2 Uhr musste die LA 26 zwischen Altheim und Ergolding voll gesperrt werden.

Wir wünschen den Betroffenen alles Gute und eine schnelle Genesung.