Mitmachen in der Feuerwehr Altheim

Wenn Sie Interesse an der Arbeit Ihrer Feuerwehr haben, im aktiven Dienst mitmachen wollen, als Fördermitglied den Feuerwehrverein unterstützen wollen, oder aber nur eine Frage an uns haben:

Hinterlassen Sie uns im Bereich Kontakt eine Nachricht!

Einsatzabteilung:

Wir suchen dringend Unterstützung!

Wenn Sie im aktiven Dienst mitmachen wollen, sollten Sie folgende Voraussetzungen mitbringen:

• Sie sind zwischen 18 und 50 Jahre alt
  • Sie wohnen oder arbeiten (auch nur teilweise) in Altheim
  • Sie sind bereit, an Ausbildungen und Übungen teilzunehmen
  • Sonstige Vorkenntnisse: nicht erforderlich!

Besuchen Sie uns ganz unverbindlich an einem unserer Übungsabende und lernen Sie unsere Gemeinschaft kennen! Sie können uns auch gerne eine Nachricht unter Kontakt zukommen lassen oder einen der Kommandanten telefonisch kontaktieren.

Jugendfeuerwehr:

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Folgende Voraussetzungen solltest Du erfüllen:

• Du bist mindestens 12 Jahre alt.
  • Du wohnst in Altheim.
  • Deine Eltern sind mit der Mitgliedschaft in der Feuerwehr einverstanden.

Du kannst Dich jederzeit beim Jugendwart Andreas Fischer informieren oder ganz unverbindlich mal bei einer der Jugendübungen vorbeischaun! Die Termine der Jugendfeuerwehr findest Du hier auf der Homepage unter "Termine".

Fördernde Mitgliedschaft:

Wenn Sie aus beruflichen, gesundheitlichen oder anderen Gründen nicht am aktiven Dienst teilnehmen können bzw. wollen, die Feuerwehr Altheim aber dennoch unterstützen möchten, freuen wir uns, Sie als förderndes Mitglied aufnehmen zu dürfen. Fördernde Mitglieder zahlen einen selbst gesetzten Jahresbeitrag, Spendenquittungen können auf Wunsch gerne ausgestellt werden.

Fördernde Mitgliedschaft ist aktive Unterstützung des Ehrenamts!

Ein großer Teil unserer Arbeit wäre ohne die finanzielle Unterstützung unserer Fördermitglieder und Spenden nicht möglich. Senden Sie uns eine Nachricht oder rufen Sie uns an, wir freuen uns auf Ihre Nachricht!